Konzert | „Seelenklänge“ – Herbstarbeitsphase 2024

Seelenklänge

02.11.2024 19:00

Klosterkirche Erlenbad

Frank Martins Messe für Doppelchor ist ein Brennpunkt der musikhistorischen Entwicklung. In ihr fokussieren sich melodische und metrische Elemente der Renaissance, Kontrapunktik und Symbolik des Barocks, Ausgewogenheit und Ästhetik der Klassik, Organik und Klangtiefe der Romantik – und das in einer eigenen, moderneren Klangsprache.
Zur Seite gestellt haben wir der Messe ausgewählte Spirituals, die im Konzert eine andere Dimension öffnen: sie erzählen von Hoffnung, Glauben und der Sehnsucht nach Freiheit. Lieder wie “Didn’t My Lord Deliver Daniel” und “My Lord, What a Morning” werden Sie mit ihrer emotionalen Tiefe und der kraftvollen Botschaft mitreißen.
Der Landesjugendchor lädt Sie zu einer musikalischen Feier ein, welche die Messe durch berührende Spirituals ergänzt.

Programm der Arbeitsphase "„Seelenklänge“ – Herbstarbeitsphase 2024"

Henry Thacker Burleigh – My Lord, what a morning

Jester Hairston – Hold On!

Robert Shaw – If I Got My Ticket, Can I Ride?

William Levi Dawson – Steal Away

William Levi Dawson – Soon Ah Will Be Done

Moses Hogan – Didn’t My Lord Deliver Daniel?

Frank Martin – Messe pour double chœur a cappella

Weitere Infos zur Arbeitsphase